Turniersaison Reiten

An einem mega heißen Morgen ging es für Dante mit Lisa nach Lauffen. Steffi und ihr Papa sind schon früh morgens nach Bönnigheim gefahren um den Hänger anzuhängen und Dante mit Lisa abzuholen. Timo und Nina kamen etwas später direkt nach Lauffen. Lisa eritt sich bei den warmen Temperaturen mit Dante in der A-Dressur eine 7,3 und wurde somit 7.

Vielen Dank an dieser Stelle an Steffis Papa der uns immer wo er gebraucht wird, gerne unterstützt J

 

In Nordheim am 03.06.2017 waren wir wie immer wieder mit einer großen Fangemeinschaft unterwegs.

Lisa startet früh morgens in der A-Dressur mit Dante und holte sich eine 6,5 mit der sie 2. Reserve wurde. Zur Mittagszeit trafen Timo, Nina, Kevin, Doro und Carmen ein um Steffi in der L-Dressur „anzufeuern“. Leider war es nicht so ganz Steffis Tag und sie hatte einen kleinen Fehler in ihrer Prüfung drin. Nach dem Mittagessen standen alle nochmal am Viereck um Cora mit Tara in ihrem ersten Reiterwettbewerb die Daumen zu drücken. Tara und Cora haben ihre Prüfung souverän gemeistert und sich einen 2. Platz geholt.

 

Am 18.6.2017 ist Timo mit Lex in Leingarten in der Kandaren-L gestartet und sie waren platziert. Die Fangemeinde und der Jubel waren auch hier groß.

 

Nach Hilsbach reisten wir mit zwei Hängern und drei Pferden. Quentin, Lex und Dante waren mit Timo, Steffi und Lisa am Start. Für Quentin und Timo war es ihr erster gemeinsamer Start. Die beiden wagten sich an eine A-Dressur. Quentin war am Morgen noch nicht so fit, daher waren Nina und Timo nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung. Aber weiter trainieren, nach vorne schauen, dass nächste Turnier kommt J   Für Lisa und Dante, die mittlerweile schon alte „Hasen“ im Turnierreiten sind, gab es eine 6,8 und den 7. Platz.

Steffi hat mit Lex die L-Dressur in Angriff genommen und diese auch sauber durchgeritten. Die Konkurrenz war sehr groß, daher reicht es leider nicht für eine Platzierung. Aber auch hier ist die Devise, weiter trainieren, nach vorne schauen, dass nächste Turnier kommt J  

 

Am 15.07.2017 waren Lisa und Dante alleine in Bretzfeld unterwegs. Da Steffi und Nina mit Tara und Quentin in Nordheim zum Volti-Training waren. Lisa wurde mit Dante freundlicherweise von Timos Papa nach Bretzfeld gefahren. Der mit Timo den Vormittag dort war um Lisa bei ihren Prüfungen zu unterstützen. Dort starteten beide in der A-Dressur und eritten sich eine 6,4 sowie in der A**-Dressur eine 5,2. In beiden Prüfungen waren sie leider nicht platziert.

 

Als ihr letztes Turnier für dieses Jahr waren Steffi und Lex in Gundelsheim gestartet. Angefeuert wurden sie von Nina, Meli mit Mäggy und Lisa. Die beiden gingen in der L-Dressur an den Start. Steffi war super zufrieden mit ihrem Ritt und ihrem Lexi, der wie immer eine gute Figur und ein süßes Gesicht machte J

 

Zu guter Letzt werden wir für dieses Jahr im November nochmal mit Quentin und Timo in Gellmersbach unterwegs sein.