Turnier Karlsruhe-Durlach

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte fuhren wir am Sonntag, dem 17.Juli, nach Karlsruhe-Durlach. An den Start gingen unsere beiden Galopp-Schritt Einzel Amy und Pauline und die beiden Galopp-Schritt Gruppen. 
Den Anfang machten die beiden Einzel. Nachdem wir auf dem Hinweg noch ein paar Minuten im Stau standen musste nach der Ankunft alles ziemlich schnell gehen. Aber mittlerweile sind sowohl Tara als auch die Voltis ziemlich routiniert und wir waren in wenigen Minuten mit richten fertig. Auch im Turnierzirkel zeigten die beiden sich ruhig und souverän und turnten sauber ihr Programm während Tara brav ihre Runden drehte. 
Kurz nach dem Einzel Start klingelte es dann auch gleich für die Galopp-Schritt Gruppe auf Tara. Die Gruppe zeigte wie schon in Schwaigern eine sehr saubere und gespannte Kür mit viel Ausdruck. Belohnt wurde dies mit dem 2.Platz. 
Als letzter Starter der Galopp-Schritt Gruppen liefen dann die ‘Littles’ in den Turnierzirkel ein. Dieses Mal durfte die Gruppe ihr Programm auf Dante präsentieren. Die Pflicht zeigten die sechs Mädels besonders gespannt und sauber. In der Kür lief dann leider nicht alles ganz wie geplant - wie die Profis wurde aber trotz kleinen Patzern weiter gelächelt, um dann ruhig und entspannt weiter zu turnen. Für diese Vorstellung kam die Gruppe auf den 3. Platz, gleich hinter den Taras.

Die Heimfahrt verlief etwas ruhiger und die Stauzeit hielt sich in Grenzen. In Cleversulzbach angekommen erledigten dann die vier Trainerinnen noch die Stallarbeit und gegen 21:30 war wieder mal ein erfolgreicher Turniertag zu Ende. Als nächstes geht es jetzt ins Zeltlager nach Zaisenhausen, wo wir kräftig für die Turniere nach den Sommerferien trainieren werden!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0