Am letzten Pfingstferienwochenende ging es für die M-Gruppe und das Doppel nach Zweibrücken zur Süddeutschen Meisterschaft. Schon am Donnerstag trafen sich alle zum großen Packen - Ramona, Carmen und Steffi sind mit Relax und Gusti dann am Donnerstagmittag vorgefahren, um am Freitag vormittag fit für die Verfassungsprüfung zu sein. Nach der erfolgreich bestandenen Verfassungsprüfung präsentierte sich die M-Gruppe mit Carmen und Gusti souverän als erster Starter der Prüfung. Mit 16 Gruppen war das Starterfeld sehr groß. Mittags hat auch Relax seine Verfassungsprüfung souverän bestanden.
Am Samstag ging es dann wieder früh los - um 8 Uhr stand der Kürstart der M-Gruppe auf dem Programm. Auch hier turnte die Gruppe sauber und ruhig, und auch Gusti lief super. Leider war die Kür etwas kurz. Mit dieser insgesamt schönen Vorführung konnten wir uns leider nicht für den zweiten Start am Sonntag qualifizieren, erreichten aber den 14. Platz mit einer Endnote von 5,56.
Am Samstagmitttag starteten Ramona und Steffi bei den Doppeln auf Relax. Auch hier waren es insgesamt 13 Starterpaare. Relax hat sich im Vergleich zu Ingelheim gesteigert. Dieses Mal konnten wir die Kür komplett durchturnen und auch weitestgehend sauber und gespannt. Auch wir konnten uns aber leider nicht für die zweite Runde qualifizieren, waren aber total zufrieden und glücklich nach dem Start. Am Ende war es mit 6,1 Platz 10.
Es war, trotz den enorm heißen Temperaturen, ein tolles Wochenende, auf dem wir viele bekannte Gesichter der Voltigierszene wiedergetroffen haben - und so ohne Druck für die zweite Runde konnten wir am Samstag ganz entspannt die Vorstellungen der anderen Mannschaften genießen.
Kommentar schreiben