Voltigierer mit vielen Talenten

Gerade rechtzeitig zum Turnier in Mühlacker sind unsere ersten selbst-geschneiderten Anzüge für die Racker-Nachwuchsgruppen fertig geworden!

 

Schon lange haben wir darüber gesprochen und fantasiert einmal eigene Anzüge zu nähen. Nachdem unser Juniorteam dann immer wieder mit selbst genähten Voltihosen erschien, nahm die Idee eine ganze Serie an Turnieranzügen zu gestalten immer mehr Form an. Erst wurde das Schnittmuster gewählt, dann die Farben diskutiert und auf einmal war eine Ladung Stoff da. Trotz einigen Herausforderungen und Schwierigkeiten am Anfang, ist es den fleißigen Näherinnen zum Schluss gelungen wirklich tolle Anzüge für unsere Nachwuchsgruppen zu erstellen.

 

Ein riesen Dankeschön geht an die fleißigen Näherinnen Nicole, Caro und Doro. Gemeinsam mit weiteren Helfern haben sie die Schnittmuster selbst erstellten, 25 qm Stoff zu 36 Anzugteilen zugeschnitten und für den passenden Haarschmuck 144 Blüten aus den Stoffresten ausgeschnitten und zusammengenäht haben!  Wir sind begeistert und freuen uns schon auf die nächsten Anzüge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0