Auf zu neuen Ufern...

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer,


heute wenden wir uns mit einer weniger schönen Nachricht an euch. Unser Stallbesitzer hat uns am Wochenende mitgeteilt, dass er uns nicht länger beheimaten möchten. Wir können noch bis Weihnachten unser Training durchführen und unsere Pferde einstellen, aber danach brauchen wir eine neue Bleibe. 
Die Nachricht kam für uns sehr überraschend, eigentlich hatten wir unsere Zukunft im Staufenberger Weg langfristig geplant. Daher kauften wir auch unser erstes vereinseigenes Pferd vor einigen Wochen. Nun müssen wir unsere Zukunft leider an einem anderen Ort planen. Noch fehlt uns eine geeignete Anlage. Wir setzten aber alles daran, dass wir als Pferdesport-Team Heilbronn ein neues zu Hause für die Voltis und die Pferde finden. 
Auf der Suchen nach einem neuen Stall, oder auch nur einer Trainingsmöglichkeit, freuen wir uns natürlich über jeden Tip. Wir suchen zum einen Ställe für die vier Pferde, zur artgerechten Haltung (mindestens Boxen mit Paddocks) und eine Reitanlage mit Reithalle, die wir für unser Training nutzen können. Idealerweise befinden sich Ställe und Halle natürlich an einem Ort. Wir wären aber auch bereit, übergangsweise, die Pferde für das Training zu einer geeigneten Anlage zu fahren.
Parallel zu einer kurzfristigen Lösung denken wir immer noch über unsere Traumlösung 'eigene Reitanlage' nach. Pferdehaltung, so wie wir es uns vorstellen, in Kombination mit optimalen Trainings- und Fördermöglichkeiten für das Voltigieren, wird vermutlich nur auf einer Privatanlage möglich sein. Wer hier Ideen zur Verwirklichung hat, z.B. von einem Grundstücksverkauf weiß, hilft uns sehr weiter. 
Bis wir ein neues zu Hause haben, können wir leider keine weiteren Voltigierer aufnehmen. Die Warteliste besteht weiterhin, das Eröffnen weiterer Gruppen steht aber zunächst nicht mehr an erster Stelle. Wir hoffen eine Lösung zu finden, die für alle tragbar ist. Danke für alles, was ihr bisher für unseren Verein getan habt - wir hoffen es geht weiter!
Sobald wir mehr wissen werden wir euch natürlich informieren!
Liebe Grüße
Euer Pferdesport-Team Heilbronn e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0