2.Frühlingsfest 2012

Zum zweiten Mal feierte das Pferdesport-Team Heilbronn e.V. ein Frühlingsfest auf der Reitanlage am Staufenberger Weg. 

 

Zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung. Unter dem Motto "Ein Besuch auf dem Jahrmarkt" zeigten die Voltigierer des PST eine gelungene Aufführung. Die Voltigiererin Celina wusste an diesem sonnigen Samstag nichts anzufangen, bis ihr einfiel, dass es beim PST ein Jahrmarkt gibt! Dort angekommen schaute sie bei einer Wahrsagerin vorbei, besuchte die Geisterbahn, versuchte ihr Glück an einer Schießbude, bestaunte ein Pantomime, lachte mit den Clowns, fuhr eine Runde Boxauto und betrachtete die Raubtiere in der Manege. Alle Voltis, von den Bambini bis zur Turniermannschaft waren an dem Schaubild ebenso beteiligt wie unsere Trainer Heike, Steffi und Carmen mit ihren Pferden Natane, Gustav und Relax. Außerdem mit dabei waren unsere Nachwuchsausbilder Nadine und Leonora mit dem Pony Pearly.

 

Im Anschluss an die Vorstellung konnten Groß und Klein noch eine Runde 'Ponyreiten'. Bestens versorgt wurden die Besucher und Teilnehmer am Essenzelt von zahlreichen Helfern. Heiße Würstchen vom Grill waren ebenso beliebt wie Waffeln und Kuchen. Deshalb verweilten noch einige Besucher auch nach der Aufführung auf dem Hof.

 

Mit dem Ende des Frühlingsfest beginnt nun die Turniersaison 2012. Nach dem Vorbereitungslehrgang in Hegnach-Oeffingen sind für die letzten Vorbereitungen für die kommenden Turniere alle hochmotiviert. Knapp vier Wochen bleiben den Turniermannschaften noch bis zum ersten Start in Hirschberg-Großsachsen. Für die Vorbereitung wünschen wir allen noch viel Spaß!

 

Einen Herzlichen Dank an alle Helfer!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0