Regionalkaderlehrgang in Herrenberg

Der zweite Regionalkaderlehrgang in dieser Saison fand am 16.02.2014 in Herrenberg statt. Dieser Lehrgang hatte als Schwerpunkt das Turnpferdetraining und bestand aus insgesamt 4 Stationen.

 

An der ersten Station absolvierte das Juniorteam ein anstrengendes und sehr effektives Aufgangstraining bei Hanne. Zur „Entspannung“ wurden am Ende noch einige Verbesserungen an den Fahnen vorgenommen.

 

Nachdem sich die Gruppe beim Mittagessen gestärkt hatte, ging es weiter zur zweiten Station. Bei Olli trainierten die Mädels hauptsächlich an der Technik ihre Scheren, speziell der zweite Teil wurde kritisch unter die Lupe genommen. Danach wurde noch ein wenig an der Ausführung der Mühlen gefeilt.

 

Anschließend konnten die Mädels wieder ein wenig entspannen, da es nun in Richtung Reithalle ging, wo bereits Steffi und Relax auf alle warteten. Die kritischen Augen der Trainer richteten sich in dieser Station nicht auf den Voltis, sondern hauptsächlich auf Relax. Mit guten Tipps und Hilfestellung für die weitere Ausbildung des Pferdes ging es zurück in die Turnhalle.

 

Und schon stand die letzte Station des Lehrgangs auf dem Programm. Am Turnpferd stellte die Gruppe Coco ihre Kür vor und es wurden letzte kleinere Änderungen vorgenommen.

 

Mit einer Menge an Ideen und hilfreichen Tipps machte sich das Team müde, aber sehr zufrieden auf den Weg nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0